Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung umfasst Maßnahmen und Aktivitäten, mit denen die Stärkung der Gesundheitsressourcen und -potenziale der Menschen erreicht werden soll. Sie beschreibt den Prozess der Befähigung von Menschen, ihre Kontrolle über bestimmende Faktoren der Gesundheit zu erhöhen und somit die Gesundheit zu stärken. Dabei werden nicht nur das Verhalten des Einzelnen, seine Kenntnisse und Fertigkeiten fokussiert, sondern auch soziale, ökonomische und Umweltbedingungen. Gesundheit wird dabei in einer ganzheitlichen Sichtweise als körperliches, psychisches und soziales Wohlbefinden definiert, das durch individuelle, soziale und gesellschaftliche Hintergründe beeinflusst wird. Gesundheit ist also weniger ein Zustand oder Ziel, als vielmehr eine Ressource des täglichen Lebens. Sie ist laut der Bangkok-Charta der WHO aus dem Jahre 2005 der Weg zu einer höheren Lebensqualität.

Beratungen

Meine langjährige Erfahrung rund um die Themen Bewegung, Ernährung und Gesundheit, meine tägliche Arbeit mit meiner Kundschaft, sowie meine Neugier mich stetig weiterzuentwickeln, die ich durch unzählige Ausbildungen stillen kann, ermöglichen es mir, meine Kundinnen und Kunden umfassend zu beraten.

Gesundheitsmassagen

In unserer hektischen Zeit leiden immer mehr Menschen an Stress, Kreislaufstörungen, Rückenproblemen, sowie Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Eine richtig angewandte Massage verbessert das Wohlbefinden und verhilft zu neuem Lebenselan. Neben der Anwendung geeigneter Techniken werden auch menschlicher Kontakt und Nähe vermittelt.

Die Ganzkörpermassage umfasst Füsse, Beine, Hände, Arme, Rücken, Schultern und Nacken.

Die Teilmassage umfasst 2-3 Körperteile. Im Allgemeinen sind Rücken und Nacken mit eingeschlossen.

Die sanfte Massage schafft eine angenehme und wohltuende Entspannung des gesamten Körpers.

Die anregende Massage kann Verspannungen lösen, Durch-blutung fördern, Rückenprobleme lindern und weitere  verschiedene Befunde positiv beeinflussen.

 +41 (0)78 881 91 91

Solothurnerstrasse 72, 4600 Olten

logo_fitness_classification.jpg
Logo FitnessGuide.jpg